Regenbogenbrücke

 

 


Diese Tiere wohnen jetzt auf der anderen Seite der 

 

Regenbogenbrücke.

 

      Tolouse     

starb nach einem Schlaganfall

Ich hätte dir einen angenehmeren Tod gewünscht.

  

      Betty     

hatte einen Tumor im Kopf

Ich habe dich so sehr geliebt und vermisse dich immer noch. 

 

 

  Lynes 

ein Sohn von Paula

Er wurde keine 2 Jahre alt. Vom Auto überfahren, wie sein Vater.

Du warst etwas ganz besonderes für mich.

Ich wünsche dir ein ewiges Leben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

 

 

    Maja  

eine Tochter von Paula

Sie starb nur drei Wochen nach der Geburt ihrer Babys, im Alter von nicht mal 4 Jahren.

Ich bin sehr, sehr traurig über ihren Tod.

 

 

Gisy   

Sie starb an einem Tumor

Du mußtest viel zu früh gehen. 

Ich vermisse dich sehr!

 

 

 Chester 

 Er hatte Knochenkrebs

Du warst der beste Kater auf der Welt!

Jetzt hast du keine Schmerzen mehr, schlaf schön.

 

 

Tom & Jerry

Ihr hattet ein langes und ausgefülltes Leben.

 

 

   Ida    

Viel zu früh mußtest du über die Regenbogenbrücke gehen.

Du wirst immer in meinem Herzen sein.

 

 

Sparky

Ein Sohn von Paula

 

 

   Gismo   

Er hatte Krebstumore im Hals.

Du warst sooo ein toller Begleiter über viele Jahre. 

Mit fast 15 Jahren hast du ein wunderbares Leben in unserer Familie gehabt. 

Wir werden dich niemals vergessen!

 

 

    Cira   

Eine Tochter von Wilma.

Viel zu früh musstest du gehen, du fehlst so sehr!

 

 

  Paula

Sie wurde 15 Jahre und 9 Monate alt, ein stattliches Alter.

Meine erste Havaneser-Hündin musste leider die Reise ins Regenbogenland antreten.

 

 

Wärst du nicht gewesen, hätte ich jetzt keine Havaneser-Zucht.

Mit dir fing alles an...................

Ich vermisse dich so sehr!

 

 

     Maja  

Eine Tochter von Emma

Ich bin sehr traurig über deinen Gang über die Regenbogenbrücke.

Hätte dir noch viele schöne Jahre im Kreise deiner Familie gewünscht!

 

 

Shico

Leider musste auch unser Shico die Reise ins Regenbogenland gehen.


Er wurde 14,5 Jahre alt .
 

 


    Diego  

Er war einer meiner ersten hier geborenen Welpen



   Amy  

Auch sie war eine aus Paulas erstem Wurf

Sie lebte lange Jahre mit ihrer Freundin Fly zusammen



  Kimba   

Auch Kimba gehörte zu meinem ersten Wurf und musste uns nach 13,5 Jahren leider verlassen.


Da sie oft zu Besuch war, hing mein Herz sehr an ihr.

  Ich werde dich so sehr vermissen
.



     Farina      

Ich vermisse dich so sehr!


     Ich kann es immer noch nicht fassen.  

Du fehlst mir soooo sehr!


  Emma  


Ich bin sooooooo traurig.

               
   































































































 

































































































  Curly Sue

So eine tolle Maus!

Du fehlst....




  Paula  





Benni  

Mach es gut mein Kleiner

 Mama Paula und Papa Fly warten sicher schon am Ende der Regenbogenbrücke auf dich.




Charly


Er ist jetzt bei seinen Brüdern Lynes und Sparky 



Benny  



Big Nose Benny, gute Reise.  



Antony  



Amelies Bruder und Wilmas Sohn vom A-Wurf musste leider den Weg über die Regenbogenbrücke gehen.  




  Wolfi und Lucy  

die Chinchillas

Sie haben ein biblisches Alter erreicht und sind friedlich kurz hintereinander eingeschlafen.




Wilma

Ich vermisse dich so sehr!

Du wirst immer in meinem Herzen eingeschlossen sein.


 Fee 

Feechen stammte aus meinem ersten Wurf, sie wurde stolze 16 Jahre alt.


 Emmy 


Emmy war eine Tachter meiner Paula, von ihren 7 Zwergen



  Evita 



Du wirst soooo vermisst.








 



 

Ich werde euch nie vergessen. 

 

 

.... die, die er besonders liebt.... die holt er früher....

 












Diese unsere Hunde leben jetzt am anderen Ende desRegenbogens.


 

Janice from the Valley of the Beautiful Havaneser

genannt "Emma"

geb. am 04.08.2009 - gest. am 06.04.2022

25 cm - 5,6 kg - zobelbraun (stark aufgehellt)

(kastriert)


(Sie wohnte bei meiner Tochter.)

Ist leider gestorben

 

Steckbrief

Emma ist eine immer fröhliche, ausgeglichene und total unkomplizierte Hündin.

Ihr Wesen verzaubert alle, sie ist einfach nur toll.

Sie ist nicht aufdringlich, kann sich gut alleine beschäftigen, aber wenn man mit ihr etwas unternehmen möchte oder sie gebraucht wird, ist sie da.

Als Pflege-Mama für unsere Babys bewies sie schon frühzeitig Mutterqualitäten, auch um ihre eigenen Kleinen kümmerte sie sich hervorragend. 

Emma hat weiches, fülliges Haar, welches sich sehr angenehm anfühlt.

Wegen einem kleinen Tumor mußte Emma frühzeitig kastriert werden und wird jetzt ihren Ruhestand unbeschwert genießen können.

 

Mama "Daisy"                        Papa "Kalif"

 

Emma als Baby

 

 

Emma heute

 

 

Emmas Gesicht von einer Woche bis zu einem Jahr

 

   

 

 

"Paula" von Haarenburg

 

geb. am 29.08.2003

25cm - 4,6kg - hell creme

(kastriert)

 

(Mit fast 16 Jahren musste Pauline leider über die Regenbogenbrücke gehen.)

 

Paula war meine erste Havaneser-Hündin.

Durch sie habe ich die Rasse erst richtig kennen und lieben gelernt.

Sie hat wundervollen Babys das Leben geschenkt, war eine vorzügliche Mami.

Nun ist sie im "Regenbogenland".

 


Sie wohnte bei einer lieben Freundin ganz in der Nähe und genoß ihr Prinzessinnen dasein.

 

 

Paula als Baby

 

Paula heute

 


 


"Gismo" der Schmuser

Er war ein Urlaubs-Hund und fühlte sich bei uns so wohl, dass er für immer blieb.

 

Mit fast 15 Jahren ist er am Ostersamstag über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

 

geb. am 01.05.2003,  gest. am 31.03.2018

29 cm - 7,4 kg - creme-weiß

(kastriert)

 

Steckbrief

 

Gismo ist einmalig, der größte Kampfschmuser. 

Er möchte am liebsten den ganzen Tag lang gekrault werden und das fordert er auch ein, indem er jedem Besucher auf den Schoß springt, sofern sie es zulassen. Ansonsten legt er sich auf deren Füße.

Er ist zwar nicht der Chef, aber das Oberhaupt des Rudels und schlichtet jeden Streit.

Auch als Ersatz-Vater hat er sich hervorragend bewährt.

Ohne ihn wäre die Welt nur halb so schön.

 

Mittlerweile ist er etwas in die Jahre gekommen. Er ist nicht mehr so fit, hat etwas Athrose und braucht die ein oder andere Tablette. Das hält ihn aber nicht davon ab, sich bei Besuchern auf die Füsse zu legen. Er ist und bleib der liebste Kampfschmuser aller Zeiten und der beste Freund von Kater Tom.

Mit seinen jetzt fast 15 Jahren ist Gismo leider fast blind und taub. Da er auch an Demenz erkrankt ist, sieht er das Leben sehr gelassen und leidet nicht. Unser aller Liebling wird leider wegen seiner Krebserkrankung nicht mehr lange bei uns sein. Ich bin so traurig, dass solch ein toller Hund nicht ewig leben kann.

Leider ist unser geliebter Gismo nicht mehr unter uns. 

 

Mein überalles geliebter Schatz, mein Seelenhund


 

"Farina" of the farmfamily

geb. am 02.06.2013    gest. am 01.06.2021

24cm - 3,2kg - black and tan


 

Steckbrief

Farina aus meinem F-Wurf ist eine Tochter von Amelie und die Enkelin von Wilma.

Somit habe ich jetzt 3 Generationen unter einem Dach.

(Sie ist wirklich ein Havaneser, auch wenn sie die Farben eines Yorkis hat.)

 

Farina ist eine ausgeglichene liebe, aber auch eine kleine freche Hündin. 

Trotz ihres leichten Gewichts ist sie mutig und lässt sich nichts gefallen.

Sie ist gerne dabei, aber spielt auch alleine, dann bemerkt man sie kaum.

Springen und hüpfen kann sie wie ihre Mama, manchmal ist sie auch gerne ein Schoßhündchen.

Mein kleiner, frecher Flummi, die kleine Rine. Ich liebe sie sehr, da sie so einzigartig ist.

Sie wird nach einer sehr schweren Geburt ihres K-Wurfes keine Babys mehr bekommen. 

  

Mama Amelie                                              Papa Gino

Farina als Baby

Farina heute

                   Oma und Enkelin                                                          Mutter und Tochter

 


 7 Jahre alt


So plötzlich und viel zu früh musstest du von uns gehen.

 


Shirocco (Ist leider 2020 gestorben)

(Border-Colli - Münsterländer - Dackel - Pinscher - Mix)

genannt "Shico"

geb. am 28.10.2005

15kg - schwarz

(kastriert)

Steckbrief

Shico zog mit meinem Lebensgefährten Wolfgang ein und da er einige Jahre als Einzel-Hund lebte, brauchte er eine Weile, bis er sich ins bestehende Rudel integriert hatte. Mittlerweile hat er sich zum zweiten Chef hochgearbeitet.

Shico hat Ausdauer ohne Ende, vor allem, wenn es ums Ball spielen geht. Er ist ein sehr ausgeprägter Ball-Junkie.

Schmusen ist jetzt nicht so sein Ding, aber liegt er abends in seinem Körbchen, genießt er doch noch ein paar Streicheleinheiten. Kommt allerdings meine Tochter, freut er sich und lässt sich von ihr bekraulen ohne Ende.

 

seine Mama

 

Shico als Baby


Shico heute

Shico ist ein Ball-Junkie, er liebt Bälle über alles.


Shico´s wunderschöne Nase



 

Massivus Angel´s Jordan Larissa 

genannt "Wilma"

geb. am 25.08.2007, gest.22.09.2023

25cm - 6,5kg - chocolate silver

(kastriert)

 

Steckbrief

Wilma ist eine Schoko-Havaneser-Hündin, sie hat braun pigmentierte Lider, Nase, Lippen und Fussballen.

Sie ist eher die Ruhige, aber sie kann auch anders. Mindestens einmal am Tag dreht sie total auf und spielt wie verrückt, dabei fliegt das Spielzeug nur so.

Wenn es ums Fressen geht, ist sie die Erste, sie "inhaliert" ihr Fressen in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit. Daher ist ihr Erscheinungsbild auch eher etwas kompackt.

Vom Wesen her ist sie eine total liebe, schmusige Hündin, immer da, wo auch Frauchen ist und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. 

Ihr Haar ist pflegeleicht, am Körper leicht lockig.

Ihre Haarfarbe verändert sich ständig.

Wilma hat mir viele, wunderbare Babys geschenkt, nun ist sie im Ruhestand.

 

  

Mama "Nicole" (als Baby)              Papa "Enzo"      

 

Wilma als Baby

 

Wilma heute

 

Sie ist eine sehr stark aufgehellte Chocolate-Havaneser-Hündin.

Wenn man in ihre bernsteinfarbenen Augen schaut, schmilzt man dahin.

 



Nach oben