Ausgezogene Hunde

 

 

Aus verschiedenen Gründen müssen manchmal auch erwachsene Hunde umziehen.


 

Es fällt mir unsagbar schwer, meine Lieblinge in ein anderes, tolles Zuhause abgeben zu müssen. Aber zum Wohle des Hundes und des lieben Friedenswillen, muss es manchmal sein. 

Ich liebe alle meine Hunde und vergesse die "ausgezogenen" niemals. Der Kontakt bleibt auch immer bestehen und die Wiedersehensfreude ist enorm.

 

Diese Hunde wohnen leider nicht mehr bei mir:



 

 

"Amelie" of the farmfamily

geb.am 10.11.2010

24 cm - 4,2 kg  - champagnerfarben

(kastriert)


(Sie wohnt nun bei ganz lieben Freunden und genießt ihr Leben als Prinzessin.)


 

Steckbrief

 

  Amelie ist eine Tochter von Wilma aus meinem A-Wurf.

Sie ist etwas ganz Besonderes, eine Café au Lait-Hündin. So nennt man Chocolate-Havaneser mit hellem Fell.

Die Mama (Wilma) ist eine Schoki-Hündin und hat ihr braunes Pigment an Amelie und ihren Bruder vererbt.

Amelie ist mein Sonnenschein, mein Prinzesschen, meine Mimi, sie ist ab und zu ein kleiner Schlingel, aber dann auch wieder nur lieb. Eine schmusige, fröhliche, ausgeglichene, agile und selbstbewusste Hündin, hat vor nichts Angst. 

Ausserdem ist sie, wie ihre Mama, sehr auf mich bezogen, möchte immer bei mir sein, mein kleiner Wirbelwind.

Eine kecke Maus mit einem total süßem Gesicht und einem Blick, der Steine erweichen kann.

Sie war auch eine vorzügliche Mama, kümmerte sich liebevoll und sehr intensiv um ihre Babys.

Eine echte Vorzeige-Mami!

Auch sie ist jetzt im Ruhestand und wohnt bei lieben Freunden. 

 

 

Mama Wilma                             Papa Gino

 

Amelie als Baby 


 

 

Amelie heute

Amelie mit ihrer Tochter Farina

 




 

Amiro-Anton von Tiffany

genannt "Anton"

geb. am 13.05.2012

     28 cm - 7,2 kg - schoko-braun-weiß (Irish Pied)

seit dem 19.09.2013 uneingeschränkt decktauglich

Patella: 0/0       

frei von sämtlichen Augenkrankheiten

DNA-Profil hinterlegt

Anton ist aus der Zucht, er genießt jetzt seinen Ruhestand.


(Er wohnt jetzt bei meiner Tochter)


 

Steckbrief 

 

Anton ist ein Schoko-Havaneser-Rüde, er hat braunes Pigment und ein wunderschönes, sehr pflegeleichtes schoko-farbendes Fell. Ein ganz lieber, aufgeweckter und ausgeglichener feiner Kerl. Bei fremden Männern mit Kopfbedeckung ist er erst vorsichtig, nach der Kennenlernphase lässt er sich aber gerne kraulen.

Sein bester Freund ist der Kater Tom, sie spielen und toben oft. Es ist schön, dass die beiden zusammen aufgewachsen sind.

Mittlerweile schmust er auch gerne. 

Wenn er ein nasses Handtuch findet, flippt er aus. Er rubbelt seine Schauze und seinen Rücken, es ist ein Spaß ihm dabei zuzusehen.

Kommen neue Welpen in unser Rudel, kümmert er sich rührend um sie, bespielt sie sehr vorsichtig, aber bestimmt, nimmt an der Erziehung teil. 


Sein traumhaftes Wesen vererbt er auch an seine eigenen Welpen.

 

Ich bin ganz verliebt in meinen kleinen Teddybär mit Schoko-Schnute.

 

 

Mama "Jette"                          Papa "Odie"

 

Baby Anton 

 

 

Anton heute


Spiel mit Katerchen Tom

Spiel mit Kater Tom

 

Wer mehr von Anton sehen will, schaut unter : Welpen-Entwicklung/Anton (mit Gewichtsangabe)

 

Anton´s Nachkommen sehen sie unter: frühere Würfe  Anton´s Welpen

 

 

 

Sir Mali vom Sonnenstrahl

genannt "Oskar"

geb. am 25.04.2014

25cm - 5,3kg - chocolate mit ein wenig weiß


(er ist zu lieben Freunden gezogen)

 

Steckbrief:

Oskar ist ein Schoko-Havaneser-Rüde, ab und zu ein bisschen frech, aber pflegeleicht. 

Er ist immer gut gelaunt, liebte alle kleinen Welpen und kümmerte sich rührend um sie.

 

Da er sich während der Läufigkeit der Hündinnen nicht mehr mit Anton verstand, habe ich ihn notgedrungen abgeben müssen.

Oskar wohnt jetzt bei seiner Freundin Fee. 

 

 

Mama "Shanti"                                Papa "Leeroy"

  http://marionuudo.npage.de/                                          http://www.wildhang.de/      
 

 

Oskar als Baby

Oskar heute

 

 

 

 

 

Kayla from the Valley of the Beautiful Havaneser

genannt "Mia"

geb. am 17.07.2016

25 cm - 5,5 kg - rot

 

(Mia ist zu lieben Freunden gezogen)

 

Mia hat sich zu einer sehr gelehrigen, angenehmen und lieben Hündin entwickelt , ihr Wesen ist einfach toll.

Sie ist aufgeweckt, verspielt und gleichzeitig ruhig, aufmerksam, lernt sehr schnell, macht nichts kaputt, schmust sehr gerne und lässt einfach alles mit sich machen. Spielen steht an erster Stelle auf ihrem Tagesplan. Sie war Manni ein fantastisches Vorbild!

Durch ihre volle Haarpracht ist die Fellpflege etwas aufwendiger, aber auch das lässt sie mit einer gähnenden Ruhe über sich ergehen.

  

Da Mia leider nicht für die Zucht geeignet ist, hat sie nach langer Suche ein neues, tolles Zuhause bei ihrem Kumpel Kalli und Familie gefunden. Was besseres konnte ihr nicht passieren.

Mir fehlt sie sehr, eine geniale Hündin!

 

Mama                                    Papa

 

Mia als Baby

3 Monate

4 Monate  

 

         5 Monate                                  7 Monate 

     

                   8 Monate                                           10 Monate 

1 Jahr

1,5 Jahre alt

Mia zu Besuch

 


Gipsy from the Valley of the Beautiful Havaneser

genannt "Giny"

geb. am 25.02.2016

25 cm - 5,2 kg - rot

(PL und Augen frei)

(kastriert) (umgezogen)

 

 

Steckbrief

Giny ist eine Enkelin von Emmas Schwester. Sie hat ein ganz liebes Wesen........., tobt gerne mit Manni und Tine durch den Garten. Sie hat sich sehr schnell in unser Rudel integriert. 

Sie ist schmusig und einfach nur lieb.

Bei Fremden ist sie zuerst noch sehr zögerlich. Kennt sie sie erstmal, kommt sie freiwillig und holt sich ihre Streicheleinheiten ab.

Mit ihren dunklen Augen verzaubert sie alle.

Je nach Lichtverhältnis ändert sich ihre Haarfarbe. Momentan leuchtet sie in einem Rost-rot, wunderhübsch! Giny hat viel Fell, welches aber sehr pflegeleicht ist.

Da sie leider Probleme während ihrer Läufigkeit hat und sie somit auch keine Welpen mehr bekommt, ist sie raus aus der Zucht und ist kastriert worden.

Sie wohnt nun bei einer ganz lieben Bekannten.

Am liebsten hätte ich sie behalten. Da ich aber zum Wohle des Hundes handle....................

Ihr geht es dort sehr gut und sie kommt oft zu Besuch.

 

Die Eltern:

 

 Mama  "Xenia"                             Papa  "Diego"       

 

Giny als Baby

 

1 Jahr alt

ca. 1,5 Jahre alt

Giny heute

nach ihrem 1.Wurf hatte sie viel Fell verloren

Sie genießt das Leben.

2,5 Jahre alt


5 Jahre alt 



Frieda

Nach dem Tod von Emma, ist Frieda zu meiner Tochter gezogen.

Da sie wegen einer Zahnfehlstellung nicht für die Zucht geeignet ist, war es die beste Entscheidung.

 






Nach oben

        


                                       


               







 


 

Nach oben